ANZEIGE

TF1 soll Partner von SportA werden

Sportagentur von ARD und ZDF redet mit dem französischen Privatsender TF1 Sportagentur von ARD und ZDF redet mit dem französischen Privatsender TF1
Der Sportrechte-Markt in Europa ist hart umkämpft. Um besser mithalten zu können, überlegen nun die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF, ob sie ihre Sportagentur SportA mit dem französischen Privatsender TF1 zusammenbringen. Laut 'SZ' soll TF1 sogar Mitgesellschafter von SportA werden (mit 25 Prozent). Die Verhandlungen seien schon weit vorangeschritten und demnächst stehe ein Vorvertrag an. TF1 betreibt den Sport-Channel Eurosport, der rund 300 Millionen Euro Umsatz im Jahr macht. Der Zusammenschluss würde SportA zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten zu Sportfive und KirchSport machen. (yw)

zurück

Redaktion 20.03.2002