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Endlich bestätigt: Ströbel ist raus bei Mediaedge CIA

'new business' hatte es schon im November vergangenen Jahres gemeldet: Nach dem Verkauf der Tempus Group, zu der auch die Agentur CIA Mediahaus gehörte, an WPP werde Mediahaus-Gründer und -Chef Jürgen Ströbel die Firma verlassen (nb 48/01). Inzwischen sind vier Monate vergangen und - schwupp - ist die Bestätigung da: Am 22. März ist Ströbel bei Mediaedge CIA, so heißt das Network nach einer Fusion mit der Mediaedge-Gruppe, ausgeschieden. Das ist aber nur der offizielle Termin, Ströbel war etwa seit Jahresbeginn nicht mehr bei Mediaedge CIA aktiv. Er hatte schon Mitte vergangenen Jahres zwei Spezialagenturen in München gegründet, die stroebelcommunications, für Unternehmenskommunikation und die Entwicklung alternativer TV-Formate, sowie DMI, für die Entwicklung und Vermarktung von vernetzter Kommunikation. Beide bleiben per Kooperationsvertrag und als gemeinsame Partner der Düsseldorfer Internetagentur Planetactive mit Mediaedge CIA verbunden.Derweil hat der Holländer Eduard van Eijk (früher HMS Carat und GFMO) als CEO das Zepter der deutschen Mediaedge CIA (Zentrale in Düsseldorf) übernommen, unterstützt von Hans Kratz (COO) und Jürgen Bremer (Finanzchef). Geschäftsführer in den Filialen sind Volker Straube (Frankfurt), Michael Cichos und Thilo Krämer (Hamburg), Beate Hafeneder und Werner Spurzem (München, wo Georg Assenmacher ausscheidet) sowie Rüdiger Hobbold, Willibald Müller und Karl-Heinz Roth (Düsseldorf). Ebenfalls in Düsseldorf befinden sich die zentralen Service- und Supportunits, wie bislang geführt von Carin Berger und Stefan Ege, während Christof Schirrmacher dort aussteigt.

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Redaktion 26.03.2002