ANZEIGE

Unilever Bestfoods vergibt Frischkäse-Marken an Springer & Jacoby

Hamburger Agentur wirbt nach Pitch gegen Publicis und McCann für Bresso, Boursin und Creme Bonjour. Bei den Kampagnen in Skandinavien hilft FCB-Verwandtschaft Hamburger Agentur wirbt nach Pitch gegen Publicis und McCann für Bresso, Boursin und Creme Bonjour. Bei den Kampagnen in Skandinavien hilft FCB-Verwandtschaft
Unilever Bestfoods vergibt nach einem Pitch seine europäischen Frischkäse-Marken Bresso, Boursin und Creme Bonjour an Springer & Jacoby. Um den Etat in zweistelliger Millionenhöhe bewarben sich auch Publicis Paris und McCann-Erickson London. Die Kommunikation läuft im vierten Quartal 2002 mit Kampagnen Frankreich, Schweden, Finnland und Deutschland an. Da die Internationalisierung von S&J noch nicht bis nach Skandinavien vorgedrungen ist, wird dort das FCB-Network hinzugezogen, das wie man selbst zur großen Interpublic-Familie gehört. Ziel der Kommunikation ist es, durch die Erschließung neuer Produktkategorien und Verwendungsmöglichkeiten kontinuierliches Markenwachstum im weiten Feld der Molkereiprodukte für die drei Frischkäsemarken zu erlangen. Unilever Bestfoods bündelt Bresso, Boursin und Creme Bonjour unter der operativen Führung von Petra Zinkweg (European Brand Development Director) und Marcus Vock (European Brand Development Team Leader). (rk)

zurück

Redaktion 14.05.2002