ANZEIGE

FGK: Unit-Trio steigt aus und gründet selbst

Düsseldorfer Agentur lässt Catherine Stalzer und Ulrike Kimmeskamp intern nachrücken (ein Partner kommt noch von extern), die bisherigen Unit-Chefs Volkenand, Dornieden und Kahmann eröffnen Agentur in Düsseldorf Düsseldorfer Agentur lässt Catherine Stalzer und Ulrike Kimmeskamp intern nachrücken (ein Partner kommt noch von extern), die bisherigen Unit-Chefs Volkenand, Dornieden und Kahmann eröffnen Agentur in Düsseldorf
Die bisherigen Gf und Partner von FGK Die Zweite, Düsseldorf, verlassen die Agentur. Das sind Knut Volkenand (Beratung), Friederike Dornieden (Art) und Ralf Kahmann (Text), die zu Beginn 2003 ihre eigene Agentur in Düsseldorf gründen werden. FGK-Chef Günter Käfer hat bereits ein Nachfolge-Trio an der Hand, ein Partner kommt von außerhalb (kann noch nicht genannt werden). Catherine Stalzer, 31 (Beratung), und Ulrike Kimmeskamp, 38 (Art), rücken intern nach. Als weitere Unit war im Sommer FGK Die Dritte gegründet worden. FKG Die Zweite war in den vergangenen Jahren so etwas wie das Zugpferd der Agentur, so betreuten die drei Aussteiger z.B. die ostdeutsche Sektmarke Rotkäppchen, die unter FGK-Betreuung zum nationalen Marktführer unter den Sektmarken aufrückte. Außerdem betreuten Dornieden, Kahmann und Volkenand bei FGK das spanische Handelsinstitut ICEX. (rk)

zurück

Redaktion 21.10.2002