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FASPO ist Mitglied im ZAW

Der 1996 gegründete Fachverband für Sponsoring & Sonderwerbeformen, Hamburg, ist ab sofort Mitglied im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), Bonn. Die bislang 40 Organisationen der werbenden Unternehmen, Werbeagenturen, Medien, Werbeberufe und Forschung hatten zuvor dem FASPO-Beitritt einstimmig begrüßt. Der FASPO will im ZAW den Sponsoring-Sektor in allen Facetten des Werbegeschäftes aktiv präsentieren und andere Bereiche der Werbebranche an der Weiterentwicklung des Kommunikationsinstrumentes beteiligen. Ferner beabsichtigt der Verband gemeinsam im Solidarverbund des ZAW, für die "immer stärker vor allem von der Europäischen Union bedrohte Kommunikationsfreiheit der Wirtschaft zu kämpfen". Wie ein Sprecher des ZAW erklärte, gehe es insbesondere darum, "das Kommunikationsgeschäft soweit wie möglich selbstverantwortlich zu regeln und den nationalen Staat und die europäischen Instanzen auf Rahmenregelung zu beschränken". (yw)

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Redaktion 22.11.2002