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BBDO-Schwester ECC gibt Holding-Struktur auf

Deutschlands führende PR-Gruppe gibt ihren Sub-Agenturmarken die Eigenständigkeit zurück. Elke Neujahr wird Chefin von ECC Kohtes Klewes statt Gregor Schönborn Deutschlands führende PR-Gruppe gibt ihren Sub-Agenturmarken die Eigenständigkeit zurück. Elke Neujahr wird Chefin von ECC Kohtes Klewes statt Gregor Schönborn
Die PR-Agenturholdimg ECC löst sich auf, die darunter verknüpften Agenturmarken Deekeling Identity & Change, Brodeur Communications, Online Relations und Corps erhalten ihre Eigenständigkeit zurück. Das beschloss die Partnerversammlung der genannten Agenturen auf ihrer letzten Sitzung. Das Kürzel ECC trägt in Deutschland künftig nur noch PR-Marktführer ECC Kohtes Klewes und gibt dadurch seine Mitgliedschaft in der europäischen ECC-Gruppe zu erkennen, zu der Partneragenturen in Österreich, Ungarn und der Schweiz gehören. Damit wird zugleich das gemeinsame Management-Board der bisherigen deutschen ECC-Agenturen unter Leitung von Holding-Sprecher Gregor Schönborn aufgelöst. Schönborn verlässt auch den Chefsessel von ECC Kohtes Klewes und übergibt ihn an seine bisherige Partnerin an der Holdingspitze, Elke Neujahr. Neujahr wird sich der Internationalisierung von ECC widmen und Akquisitionen vorantreiben, das nationale Geschäft der Agentur übernimmt Timo Sieg, geschäftsführender Partner seit vergangenem Jahr. Schönborn seinerseits will sich um den Ausbau des Beratungsgeschäfts kümmern und startet dazu im nächsten Jahr die neue Agentur ECC Consultancy.

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Redaktion 12.10.2002