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Deutsche Wirtschaftsfilmer sahnen bei New York Festivals ab

Reich dekoriert kehren die deutschen Wirtschaftsfilmer vom Internationalen Wettbewerb für Film & Video des New York Festivals zurück. 38 Einsendungen aus Deutschland waren eingegangen (insgesamt mehr als 1000). Die beachtliche Ausbeute: 6 x Gold, 4 x Silber, 4 x Bronze und 6 x Auszeichnungen. In der Nationen-Wertung belegt Deutschland damit Platz 2 hinten den USA. Besonders die Wiesbadener On Air Production räumte kräftig ab. Arbeiten für den Kunden Opel brachten je einmal Gold, Silber und Bronze sowie eine Auszeichnung (das Gold gab’s für die Händler-Präsentation "Vectra Training"). Je einmal Gold und Silber sicherte sich die Frankfurter Werbeagentur Klaus E. Küster für ihren Kunden Porsche. Die weiteren Gold-Gewinner aus Deutschland: Citigate SEA (Düsseldorf), La Camera Stylo (Hamburg), die Filmproduktion visavis (Berlin) sowie Siemens. Red Orange aus Stuttgart holte je einmal Silber und Bronze, Modern Nomads aus Köln Silber, Publicis aus Erlangen Bronze und Radical Images aus Köln ebenfalls Bronze. (tor)

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Redaktion 17.01.2003