ANZEIGE

Tennis-Turnier in Hamburg wieder in der Schwebe

Boris Becker will den Vertrag nicht verlängern Boris Becker will den Vertrag nicht verlängern
Das Tennis-Turnier am Rothenbaum steht wieder vor einer ungewissen Zukunft. Im vergangenen Oktober hatten der Deutsche Tennis-Bund (DTB) und Boris Beckers Agentur BCI mit Sitz in der Schweiz einen Vermarktungsvertrag für 2003 mit Option für die folgenden Jahre unterzeichnet. Doch offenbar will Becker diese Option jetzt nicht wahrnehmen. Bedeutet das das Aus für das Hamburger Tennis-Event? "Wir werden neu verhandeln", so DTB-Präsident Georg von Waldenfels gegenüber der 'Welt'. Die endgültige Entscheidung falle am Ende dieser Woche. BCI und die Londoner Ace Group hatten für die Werberechte beim Masters-Turnier eine Garantiesumme von 1,5 Mio gezahlt. Doch einen Hauptsponsor konnten auch sie nicht locken. Ungeklärt ist auch die künftige Berichterattung. In diesem Jahr gab es einen Vertrag mit dem NDR.

zurück

Redaktion 17.06.2003