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Zum goldenen Hirschen kämpft gegen Filmpiraterie

Im November startet breite Kampagne der Kinowirtschaft gegen Raubkopien Im November startet breite Kampagne der Kinowirtschaft gegen Raubkopien
Zum goldenen Hirschen, Hamburg/Köln, hat nach einem Pitch den Etat der Zukunft Kino Marketing GmbH gewonnen. Ziel der Kampagne, die Mitte November bundesweit anläuft: Auf Filmpiraterie und ihre Folgen aufmerksam machen. Auf 800 Millionen Euro jährlich werden die Schäden geschätzt, die allein in Deutschland durch Film-Raubkopien entstehen. Deshalb hat die Filmindustrie dem illegalen Brennen von Filmen den Kampf angesagt. Ziel der Print-, TV- und Kino-Kampagne ist es, das Bewusstsein für die Illegalität von Raubkopien zu schärfen. ÑWir brauchen eine öffentliche Diskussion und genau dafür wird die Kampagne sorgen. Raubkopieren ist nichts anderes als Diebstahl!“, sagt Dr. Elke Esser, Geschäftsführerin der Zukunft Kino Marketing GmbH. Die PR-Arbeit verantwortet die Hamburger Dependance von Edelman Deutschland, während Allthatmedia aus Köln die Mediaplanung übernimmt. (tor)

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Redaktion 17.10.2003