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MetaDesign gewinnt Pitch der Bundesregierung

Berliner Agentur harmonisiert Auftritte der Bundesministerien, des Kanzleramtes und des Bundespresseamtes Berliner Agentur harmonisiert Auftritte der Bundesministerien, des Kanzleramtes und des Bundespresseamtes
MetaDesign setzt sich im Pitch um das Corporate Design der Bundesregierung gegen sechs Konkurrenten durch. Auftraggeber ist das Presse- und Informationsamt. Der Etat beinhaltet die langfristige Harmonisierung aller Auftritte der Bundesministerien, des Bundeskanzleramtes und des Bundespresseamtes.Im ersten Schritt schärft die Berliner Agentur die Logosystematik ihres Neukunden, entwickelt ein Co-Branding für die Fußballweltmeisterschaft 2006 und "etabliert eine moderne und effiziente Dokumentation für die Umsetzung eines konsistenten Auftritts". Der soll mittelfristig "inhaltlich und formal auf ein neues Niveau gehoben" werden.

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Redaktion 05.05.2004