ANZEIGE

Tchibo und Beiersdorf überprüfen Media

Betroffen sind die beiden Betreuer OMD und Initiative Media Betroffen sind die beiden Betreuer OMD und Initiative Media
Die zur Tchibo Holding gehörenden Unternehmen Beiersdorf und Tchibo überdenken ihre Aufgabenverteilung in Sachen Media. Davon betroffen sind in zweierlei Hinsicht Initiative Media und OMD. Das sind erstens die Betreuer und zweitens die einzigen eingeladenen Kandidaten. Branchenbeobachter gehen davon aus, dass es dem Kunden nicht darum geht, einen seiner beiden Partner rauszukicken. Eher geht es um eine bessere Verteilung der Aufgaben. Die könnte so aussehen, dass sich eine Agentur um ein Unternehmen kümmert. Aktuell betreut OMD den Non-Food-Bereich von Tchibo plus sämtliche Beiersdorf-Kampagnen. Das sieht nach einem größeren Volumen aus, wenn man es mit dem von Initiative Media vergleicht: Die betreut nämlich nur die Kaffeesparte von Tchibo.

zurück

Redaktion 19.05.2004