ANZEIGE

Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe engagiert S&J Direct

Die Schlaganfall-Hilfe überträgt der jungen Springer & Jacoby-Tochter ihren Fundraising-Etat Die Schlaganfall-Hilfe überträgt der jungen Springer & Jacoby-Tochter ihren Fundraising-Etat
Springer & Jacoby Direct in Hamburg, wie der Name schon erahnen lässt, die Direktmarketing-Tochter der großen und bekannten klassischen Werbeagentur Springer & Jacoby, hat sich selber ein Geschenk zum einjährigen Jubiläum gemacht und den Dialogetat der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe (SDSH) gewonnen. Der Geburtstag von S&J Direct war vergangene Woche am 1. Juli, und wie das bei so jungen Hüpfern nun mal ist ñ beim Besorgen des Geschenks hat Mutter S&J ein wenig nachgeholfen. Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe in Gütersloh, eine Initiative des Medienkonzerns Bertelsmann, steht nämlich mit ihrer klassischen Werbung längst auf der Kundenliste von Springer & Jacoby, so dass der Weg des Dialogetats zu S&J Direct nicht mehr so weit war. Für seinen neuen Kunden soll die Mannschaft um das Führungstrio aus Martin Wider (Managing Director), Ralf Stuhr (Managing Director Strategie) und Jörn Karsten (Creative Director) ein professionelles Fundraising aufziehen. Dazu gehören das Erstellen und Versenden eines regelmäßig erscheinenden Newsletters, die systematische Bearbeitung, Vermehrung und Bedienung der Adressen aus der schon bestehenden Hausliste von Spendern, die Entwicklung unterschiedlicher Brieftexte für entsprechend unterschiedliche Zielgruppen sowie schließlich ñ in Ergänzung der klassischen SDSH-Kampagne ñ Mailings zur Aufklärung über die typischen Symptome zum rechtzeitigen Erkennen eines Schlaganfalls.

zurück

Redaktion 07.08.2004