ANZEIGE

Werbeschub zum 40-jährigen Jubiläum der 'Petra'

In der kommenden Woche startet eine breit angelegte Werbekampagne zum 40-jährigen Jubiläum der 'Petra'. Der Jalag will damit den Abverkauf des Jubiläumsheftes (mit immerhin 106 bezahlten Anzeigen) steigern. Die von der Hamburger Agentur Philipp & Keuntje realisierte Kampagne kommt in den Medien TV, Funk, Kino und PZ zum Einsatz.

Laut GF Jörg Hausendorf steht allein für den jetzigen Spätsommer-Flight ein Media-Budget von rund 600.000 Euro zu Verfügung. Für die Media-Aufgaben zeichnet Springer & Jacoby Media verantwortlich.

Die 'Petra'-Jubiläumsausgabe dürfte besonders für Kollegen mit Interesse für die Werbe- bzw. Kulturhistorie manche spannende Überraschung parat halten. So gibt es nicht nur sehr informative Rückblicke in Sachen Kultur, sondern auch eine Reihe von Anzeigen-Motiven aus den 60er Jahren, die neben den aktuell eingesetzten Motiven zu finden sind. (ps)

zurück

Redaktion 17.08.2004