ANZEIGE

Payback: 100.000 Euro für die Deutsche Sporthilfe

Olympia-Partner Payback hat im Rahmen seines Olympia-Engagements 100.000 Euro gesammelt, die nun der Deutschen Sporthilfe zugute kommen. Die Partnerschaft zwischen dem Nationalen Olympischen Komitee (NOK), der Deutschen Sport-Marketing GmbH und Loyalty Partner (Betreiberfirma von Payback) wurde im Frühjahr 2003 besiegelt.
Während der Olympischen Spiele in Athen durften sich die Gäste des ARD-Olympia-Studios im Standweitsprung versuchen. Für jeden gesprungenen Zentimeter spendeten ARD und das Bonusprogramm zehn Euro. Zusätzlich zu dieser Disziplin hatte Payback im Deutschen Haus eine Fechtwand errichtet, bei der ebenfalls jeder Treffer zählte. Den größten Teil des gesammelten Geldes erhält der seit einem Trainingsunfall querschnittgelähmte Turner Ronny Ziesmer. Wer sich noch an der Aktion beteiligen möchte, kann dies mit einer Spende für den 25-jährigen Sportler tun: Deutsche Bank Frankfurt, Kto. 092 777 201, BLZ 500 700 10, Stichwort Ronny Ziesmer.

zurück

Redaktion 30.08.2004