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Boros holt Weimarer Stiftung und 'Kulturhauptstadt 2010'

Boros baut ihr Geschäft im Kultur-Marketing aus. Zum bestehenden Etat für den Deutschen Pavillon auf der Biennale Venedig 2005 kommen zwei Etats hinzu: erstens der komplette Relaunch der Stiftung Weimarer Klassik und zweitens eine Vorbereitungskampagne für die Bewerbung deutscher Städte zur Kulturhauptstadt 2010 bei der EU. Bei dem Stiftungskunden geht es um eine komplett neue Marketingausrichtung, Zusätzlich wird Boros eine Anzeigenkampagne mit Spendenaufruf für die durch einen Brand zerstörte Anna Amalia Bibliothek gestalten.

Thema Kulturhauptstadt 2010. Bereits seit fast zwei Jahren bemühen sich Städte darum, beim Deutschen Kulturrat in die engere Auswahl zu kommen. Jetzt sind zehn Kandidaten übrig, von denen sollen zwei im Sommer 2005 bei der EU in Brüssel vorgestellt werden ñ woraufhin dann eine EU-Rat endgültig entscheidet. Boros soll mit integrierter Kommunikation das Verfahren und die Idee mit der Kulturhauptstadt in der deutschen Bevölkerung verdeutlichen. Mit dem Deutschen Kulturrat steht zwar ein Kunde hinter diesen Maßnahmen, ein Etat ist aber (noch) nicht vorhanden. Der soll über Sponsoren hereinkommen, um die sich auch Staatsministerin Christina Weiss kümmern soll (ausführliche Infos im aktuellen Heft von 'new business', EVT: 20.9.). (rk)

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Redaktion 21.09.2004