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Bei der Fußball-WM 2006 wird Bitburger getrunken

Die Bitburger Brauerei und FIFA-Partner Anheuser-Busch einigen sich Die Bitburger Brauerei und FIFA-Partner Anheuser-Busch einigen sich
Bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 und dem Confederations Cup 2005 in Deutschland müssen die Fussball-Fans in den Stadien nicht auf ihr deutsches Bier verzichten. Die Bitburger Brauerei Th. Simon GmbH und das amerikanische Brauunternehmen Anheuser-Busch Inc. haben eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. Darin ist festgehalten, dass FIFA-Partner Anheuser-Busch dem DFB-Partner Bitburger das Recht einräumt, während des Confederations Cups und während der WM 2006 in allen Stadien Bitburger Produkte ausschenken zu dürfen.
Die Bitburger Brauerei wiederum kommt Anheuser-Busch dahingehend entgegen, dass sie das aus Markenschutzgründen bestehende Werbeverbot für die Marke Bud in Deutschland für beide Turnierzeiträume aussetzt. Somit darf Anheuser-Busch mit Bud während des Confederations Cups 2005 und in den WM-Arenen 2006 auf den Banden werben.
Neben dem Bierausschank in den Austragungsstätten sieht die Kooperation weiter vor, dass Bitburger bei öffentlichen Übertragungen - zum Beispiel auf Großbildleinwänden - mit seinen Produkten präsent sein kann, soweit die Rechte bei Anheuser-Busch liegen. Außerdem darf Bitburger mit den deutschen Fernsehanstalten über ein mögliches TV-Presenting der Live-Übertragungen zum Confederations Cup 2005 und zur Fußball-WM 2006 verhandeln.

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Redaktion 21.12.2004