ANZEIGE

Red Zac verlängert mit der österreichischen Fußball-Bundesliga

Die österreichische Fußball-Bundesliga und die Elektrohandelsgenossenschaft Red Zac haben ihre Partnerschaft bis 2008 verlängert. Der Grund für die Fortsetzung des Titelsponsorings ist nach eigenen Angaben der bis dato erzielte große Erfolg. Die zweithöchste Spielklasse versteht sich als "junge österreichische Liga", die in der vergangenen Spielzeit rund 170.000 Fußball-Fans in die Stadien zog.
In dieser Saison werden sämtliche Spiele der "Red Zac Erste Liga" in Konferenzschaltung auf Premiere übertragen. Nach Angaben der Bundesliga liegt die Werbewertsteigerung im TV bei über 100 Prozent. In der Saison 2004/05 werde der TV-Werbewert von Red Zac bei 1,61 Mio Euro liegen, so die Bundesliga (Im Vergleich: Saison 2003/04: 0,60 Mio Euro; Saison 2003/04: 0,80 Mio).
Die Printberichterstattung habe um 25 Prozent zugelegt. Mit 1.378 Artikeln sei ein Werbewert von 3,3 Mio Euro generiert worden. Für Red Zac als Marke habe sich das Engagement als Sponsor der zweiten Spielklasse überaus positiv ausgewirkt. Laut dem Medienbeobachtungsunternehmen United Synergies habe sich der Werbewert von Red Zac im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt und beträgt insgesamt das 20-Fache des eingesetzten Wertes seitens der Elektrohandelsgenossenschaft.

zurück

Redaktion 28.02.2005