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Sinkende Formel-1-Popularität bei Deutschlands Auto-Händlern

TNS Infratest registriert steigende Skepsis beim Auto-Handel über die positive Wirkung der Formel 1 TNS Infratest registriert steigende Skepsis beim Auto-Handel über die positive Wirkung der Formel 1
Bei Deutschlands Autohändlern macht sich eine zunehmende kritische Haltung gegenüber der Formel 1 breit. Zwar sehen 83 Prozent der 2.236 befragten GFs bzw. Inhaber von Autohäusern die imagebildende Wirkung eiens Formel-1-Engagements, aber die hohen Kosten schlagen deutlich negativ zu Buche. So ist die uneingeschränkte Unterstützung von 35 auf 28 Prozent spürbar zurückgegangen.

18 Prozent der Mercedes- und gar 26 Prozent der Jaguar-Händler lehnen die Formel-1-Präsenz ganz ab. Bei BMW und Toyota hingegen gibt es mit jeweils 52 Prozent die größte Untersützung für das Marketing-Instrument Formel 1. (ps)

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Redaktion 03.01.2005