ANZEIGE

FIFA gewinnt zweiten Partner

Hyundai Kia schließt Vertrag für 2007 bis 2014 Hyundai Kia schließt Vertrag für 2007 bis 2014
Der Weltfußballverband FIFA hat mit der Hyundai Kia Automotive Gruppe den zweiten Partner für sein neues Sponsorenprogramm für die Periode 2007 bis 2014 gewonnen. Künftig werden die FIFA-Marketingpartner in drei Kategorien unterteilt: FIFA-Partner (sechs), Sponsoren der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft (sechs bis acht) und Nationale Förderer (vier bis sechs).
Im Januar hatte bereits das Sportartikelunternehmen adidas seinen Kontrakt mit der FIFA verlängert. Der koreanische Automobilhersteller Hyundai ist bereits seit 2002 Offizieller Partner der FIFA Weltmeisterschaft und gehört nun ebenso wie der Konzern aus Herzogenaurach zum exklusiven Sechser-Club von FIFA-Partnern. Weitere Verträge stehen kurz vor dem Abschluss, verkündet die FIFA. Alle FIFA-Partner besitzen Haupt-Sponsoringrechte an allen FIFA-Wettbewerben ñ inklusive der FIFA Weltmeisterschaften 2010 und 2014. Hyundai wird außerdem in den kommenden acht Jahren weltweit als FIFA's Transportdienstleister fungieren, d.h. über sein ausgedehntes Vertriebsnetz Transportservices und Fahrzeuge für die FIFA WM und andere FIFA-Wettbewerbe bereitstellen.

zurück

Redaktion 03.02.2005