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BBDO gewinnt Südafrika-Wein, Flemming-Pfuhl Agostini-Partwork

Das renommierte südafrikanische Weingut Nederburg und sein Distributionspartner Mack & Schühle starten eine Kampagne, deren Etat BBDO Campaign Stuttgart im Pitch gegen Taste gewann. In Vorbereitung sind Anzeigen in reichweitenstarken Publikumstiteln sowie PoS-Aktionen und andere Below-the-Line-Aktivitäten vor. Nederburg und Mack & Schühle verfolgen mit der verstärkten Werbung gleich mehrere Dinge. Einerseits geht es darum, das der Wettbewerber Golden Kaan von Racke seinen Vorsprung nicht vergrößert.

Flemming-Pfuhl, bis Ende 2004 Shaken not Stirred, ist neuer Betreuer des Partwork-Verlags De Agostini. Während der ersten Phase der Zusammenarbeit ging es z.B. um das Produkt 'Ferrari F2004'. Hier wie bei anderen Aufgaben gestalteten die Werber Anzeigen, TV-Spots und PoS-Materialien. De Agostini mit Zentrale in Italien ist mit 50 % Marktanteil die weltweite Nr.1 unter den Partwork-Verlagen, die Sammelwerke als Magazine inklusive themenorientierten Beigaben über den Zeitschriftenhandel und im Abo vertreiben. Zweiter Neukunde der Agentur ist die Medion AG. Welche Aufgaben das Essener Unternehmen für die Agentur hat, welche weiteren Kunden ebenfalls neu sind und wie der neue Kreativchef Kai Flemming die Agentur profilieren will, lesen Sie im aktuellen Heft von 'new business', EVT: 11.4. (rk)

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Redaktion 04.11.2005