ANZEIGE

Serviceplan gründet mit Jung von Matt 'Mediaplus Hamburg'

Neben ihren vier GmbHs in München erhält die Serviceplan-Tochter Mediaplus ein weiteres Standbein in Hamburg Neben ihren vier GmbHs in München erhält die Serviceplan-Tochter Mediaplus ein weiteres Standbein in Hamburg
Die Jung von Matt AG und die Serviceplan-Gruppe gründen gemeinsam 'Mediaplus Hamburg'. Die zu Serviceplan-Tochter Mediaplus, größte partnergeführte Mediaagentur in Deutschland, erhält so neben ihren vier Münchner GmbHs ein weiteres Standbein in Hamburg. Mit diesem Schritt wollen die beiden größten inhabergeführten deutschen Agenturen ein neues Modell der Zusammenarbeit etablieren: Die Konzepte der Kreativ-Agentur JvM sollen um Mediastrategien der innovativen Mediaplus ergänzt werden. Zum Start wird ein Team aus vier Mitarbeitern unter dem Dach von JvM die Mediaplanung- und Strategie für Kunden vor Ort übernehmen. Der Einkauf und die Kontrolle werden dabei über Mediaplus in München koordiniert, die Mitglied im Interpublic-Einkaufspool Magna Global (2,8 Mrd. Euro Schaltvolumen in 2004) ist. Geführt wird die Hamburger Dependance von Mediaplus-GF Werner Reineke, der nebenbei an der Spitze der Vierten Mediaplus GmbH in München bleibt. Zur Umsetzung von crossmedialen Online-Strategien wird Mediaplus Hamburg mit der Serviceplan-Tochter Plan.Net media zusammenarbeiten. Auf die Organisationsstruktur der Mediaplus Gruppe in München hat die Neugründung keine Auswirkung. Dort arbeiten unverändert die vier GmbHs unter der fünfköpfigen Geschäftsführung aus Jochen Lenhard, Regina Schwob, Thomas Bathelt, Christof Schmid und Werner Reineke.

zurück

Redaktion 18.07.2005