ANZEIGE

Andrea Rinnerberger neue Fußball-Chefin bei Avaya

Avaya betraut Andrea Rinnerberger, Director Marketing Germany, mit einem neuen Aufgabenbereich. Künftig zeichnet sie als Head of Avaya FIFA World Cup Programme verantwortlich. Der Anbieter von Kommunikationssoftware, -systemen und -netzwerken für Unternehmen gehört zu den 15 Partnern des Fußball-Weltverbandes. In der neuen Funktion berichtet Rinnerberger direkt an Jocelyne Attal, Chief Marketing Officer Avaya und kümmert sich um die Koordination aller Marketing-Maßnahmen des Unternehmens zur FIFA Fußball-WM 2006 weltweit.
Rinnerberger startete 2001 ihre berufliche Laufbahn als Director Corporate Communications bei Tenovis in Österreich. 2003 wechselte sie als Head Marketing Communications Europe nach Frankfurt, dem deutschen Hauptsitz des Unternehmens. Seit der Akquise durch Avaya im November 2004 zeichnet sie als Director Marketing Avaya-Tenovis für Deutschland verantwortlich. Vor Ihrer Karriere bei Tenovis war Andrea Rinnerberger als Director Corporate Identity bei Telekom Austria leitend für den Aufbau einer neuen Corporate Brand zuständig.

zurück

Redaktion 26.09.2005