ANZEIGE

'La Ola'-Design für die Fußball-WM 2006

FIFA stellt das Corporate-Design-Konzept vor. Erste Tafeln hängen bereits an Autobahnen FIFA stellt das Corporate-Design-Konzept vor. Erste Tafeln hängen bereits an Autobahnen
"La Ola", die von Fußball-Fans in Stadien immer wieder gerne gestaltete Begeisterungswelle, prägt das Erscheinungsbild der FIFA WM 2006 in Deutschland. Bei dem jetzt offiziell verabschiedeten Design soll die Welle als grafisches Element für die Wiedererkennung in den zwölf Stadien im Sinne einer Corporate Identity sorgen (Kreation: Agentur Hug & Dorfmüller, Schweiz; Projektmanagement: T.E.A.M Marketing AG). Die Elemente kommen bei der Endrunden-Auslosung am 9. Dezember 2005 in Leipzig erstmals zum vollen Einsatz. Schon seit dem heutigen Montag sind an insgesamt 55 Autobahn-Grenzübergängen Willkommensschilder aufgestellt. Zudem wird der Slogan "Die Welt zu Gast bei Freunden (TM)" in Verbindung mit dem Look-Programm an 69 Stellen im bundesdeutschen Autobahnnetz zu sehen sein. Ferner sind Markierungen nicht nur an Flughäfen und Bahnhöfen, sondern auch auf Lichtmasten, Brücken und natürlich bei den Public Viewing-Events geplant. Im Gegensatz zu früheren Weltmeisterschaften gibt es in den WM-Stadien keine durchgängige Grundfarbe, sondern jede Stadt erhält für ihr Stadion eine eigene Farbwelt.

zurück

Redaktion 21.11.2005