ANZEIGE

Japanische Nationalelf spielt auch künftig im adidas-Dress

Neue Vereinbarung mit der Japan Football Association läuft von April 2007 bis März 2015 Neue Vereinbarung mit der Japan Football Association läuft von April 2007 bis März 2015
adidas Japan K.K. und die Japan Football Association (JFA) haben ihre Zusammenarbeit bis März 2015 verlängert. Die finanziellen Details dieser Partnerschaft, die im April 1999 begann, wurden nicht veröffentlicht. Es sollen aber rund 110 Mio Euro im Spiel sein.
"Wir sind sehr erfreut, dass wir uns in dem Jahr, in dem in Deutschland die Weltmeisterschaft stattfindet, mit der Japan Football Association auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten," erklärt Pascal Martin, Präsident bei adidas Japan K. K.

Der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach ist Offizieller Sponsor, Ausrüster und Lizenznehmer der FIFA WM 2006 in Deutschland. Im vergangenen Jahr sicherte sich adidas bereits die Rechte für die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika sowie die Fußball-WM 2014.
Neben Japan werden auch die Nationalmannschaften von Deutschland, Argentinien, Frankreich, Spanien, Südafrika, Dänemark und Nigeria von adidas eingekleidet. Ferner ist das Unternehmen offizieller Ausrüster prominenter Clubs wie FC Bayern München, Real Madrid, AC Mailand.

zurück

Redaktion 26.05.2006