ANZEIGE

Zweitliga-Meister nimmt künftig automatisch am Ligapokal teil

Am Rande des Länderspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Japan am vergangenen Dienstag haben sich die Vereine und Kapitalgesellschaften der 2. Bundesliga zu einer Informationsveranstaltung getroffen. Dabei gab Liga-Präsident Werner Hackmann bekannt, dass ab 2007 der Zweitliga-Meister automatisch am Premiere-Ligapokal teilnimmt. "Das ist ein zusätzlicher Anreiz, mit dem wir das Rennen um die Meisterschaft in der 2. Bundesliga noch spannender machen wollen", so Hackmann. Weitere Themen der Sitzung waren: Optimierungs-Möglichkeiten im Bereich Werbung und Sponsoring sowie die Nutzung moderner Mittel der Marktforschung. Ebenso wurde über die künftige Zusammenarbeit mit der neuen DFL-eigenen TV-Produktionsfirma Sportcast gesprochen.

zurück

Redaktion 06.01.2006