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bwin stellt Amateurvereinen Aufbügler zur Verfügung

Der Sportwetten-Anbieter bwin beendet die Diskussion um seine für den Amateur- und Breitensport gesponserten Trikots: Anfang nächster Woche werden die Vereine schriftlich darüber informiert, dass sie bei Schwierigkeiten mit Behörden oder der Werbegenehmigung durch ihre Verbände, kostenlos neutrale Aufbügler für ihre Trikots bestellen können, die den Schriftzug bwin überdecken.
bwin hatte in den letzten zwei Jahren rund 20.000 Mannschaften aus dem Amateursport - vor allem Fußballteams, aber auch Vereine in den Sportarten Handball, Volleyball, Tischtennis und Basketball - mit kostengünstigen Trikots ausgestattet und insgesamt mit rund 2 Millionen Euro gesponsert. Als neutrales Motiv für die Überbügler hat bwin die Idee von seinem Partner 1860 München aufgegriffen, der mit dem Schriftzug 'we win!' diese Woche im Lokalderby gegen Bayern München antrat. Jörg Wacker, Director Marketing bwin, erklärt: "Es ist für uns unerträglich, dass die derzeitige Diskussion um die zukünftige Ausgestaltung des Sportwetten-Marktes in Deutschland aggressiv auf dem Rücken der Amateursportvereine ausgetragen wird. Als Partner dieser Mannschaften haben wir uns daher dazu entschlossen auf die Bewerbung von bwin.de zu verzichten und neutrale Schriftzüge für die Trikots zur Verfügung zu stellen. Damit nehmen wir die Vereine aus der Schusslinie von behördlichem Vorgehen, das seitens einiger Bundesländern angekündigt wurde."

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Redaktion 08.11.2006