ANZEIGE

HSV und Puma gehen getrennte Wege

Kicken van der Vaart & Co schon ab 2007 im Adidas-Look? Kicken van der Vaart & Co schon ab 2007 im Adidas-Look?
Der angeschlagene Fußball-Bundesligist HSV will offenbar seinen Ausrüster wechseln. Das berichtet die Bild-Zeitung. Demnach wird der Traditionsverein in der kommenden Saison seine Ausstiegsoption aus dem bis 2009 laufenden Vertrag mit Puma, Herzogenaurach, ziehen und mit Konkurrent Adidas kooperieren. So würden die HSV-Kicker nach zwölf Jahren wieder mit den drei Streifen auflaufen. Der neue Vertrag soll eine Laufzeit von vier oder fünf Jahren haben und mit 1,5 Millionen Euro pro Spielzeit besser dotiert sein, als der Puma-Kontrakt (eine Million Euro). Noch gibt es keine offizielle Stellungnahme von adidas und HSV.

Puma löste zur Saison 2005/06 Nike beim Hamburger SV ab. Der damals geschlossene Vertrag beinhaltet neben der Lizenzmannschaft auch die Frauen-Bundesligamannschaft, die U23 sowie die Leistungsmannschaften des Nachwuchsbereiches und die HSV Fußballschule.

zurück

Redaktion 30.10.2006