ANZEIGE

Dresden und Karlsruhe dürfen neue Stadien bauen

Die Fußball-Clubs 1. FC Dynamo Dresden und Karlsruher SC bekommen grünes Licht für ihre neuen Heimspielstätten Die Fußball-Clubs 1. FC Dynamo Dresden und Karlsruher SC bekommen grünes Licht für ihre neuen Heimspielstätten
Der Regionalligist 1. FC Dynamo Dresden hat in dieser Woche die rechtsaufsichtliche Genehmigung erhalten, um den Bau eines neuen Fußballstadions zu beginnen. Damit ist der Weg nun geebnet, um in der Landeshauptstadt eine moderne Fußballarena zu errichten. Laut Dynamo-Geschäftsführer Volkmar Köster sei mit dieser Entscheidung ein wichtiger Schritt getan, um den Fans, Parntern und Sponsoren zukunftsträchtige Konzepte und Bedingungen zu bieten.
Auch in Karlsruhe gab der Gemeinderat nun grünes Licht für einen Umbau des Wildparkstadions, die Heimspielstätte des Zweitligisten Karlsruher SC. Dabei belaufen sich die Baukosten auf insgesamt 58 Mio Euro. Der Wildpark soll zu einer reinen Fußballarena mit rund 35.000 Zuschauern umgebaut werden. Strittig und unklar ist, wie das künftige Mietverhältnis zwischen der Stadt und dem Verein aussehen wird.

zurück

Redaktion 03.01.2007