ANZEIGE

Porsche sponsert TV-Übertragung aus dem Vatikan

Ein Sponsoring der besonderen Art erwartet Fernsehzuschauer und Radiohörer am 16. April 2007 zum 80. Geburtstag von Benedikt XVI. Der Zuffenhausener Automobilhersteller Porsche wird als Presenter die Live-Übertragung des Geburtstags-Konzertes im Hörfunk auf SWR2 sowie im Fernsehen auf 3Sat ermöglichen. Das Sponsoring umfasst Trailer, die als Opener und Closer vor und nach der Sendung laufen. Zum Geburtstag spielt das Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des Südwestrundfunks (SWR) in Anwesenheit des Papstes u.a. Werke von Mozart und Dvorák. "Für unser Unternehmen ist es eine große Ehre, den SWR und sein hervorragendes Sinfonieorchester bei diesem einzigartigen Anlass unterstützen zu dürfen", sagt Porsche-Vorstandschef Wendelin Wiedeking.
Zu den Feierlichkeiten werden neben zahlreichen Würdenträgern rund 10.000 Gäste im Vatikan erwartet. Das knapp 90-minütige Programm wird jeweils ab 18 Uhr gesendet und im Ersten Programm der ARD zeitversetzt um 23.45 Uhr übertragen. Außerdem wird das Konzert weltweit von zahlreichen Fernseh- und Radio-Stationen übernommen.

zurück

Redaktion 03.02.2007