ANZEIGE

Joachim Hilke steigt auf bei Sportfive

Der 39-Jährige agiert ab sofort als Executive Vice President International Marketing and Sales Joachim Hilke, 39, bislang Bereichsleiter Vertrieb von Sportfive, wird mit sofortiger Wirkung zum Executive Vice President International Marketing and Sales beim Sportrechte-Vermarkter berufen. Die neue Management Position wurde geschaffen, um das kontinuierliche Wachstum im Bereich Marketing & Sales - auch außerhalb der Kernmärkte Deutschland und Frankreich - zu gewährleisten.
In seiner neuen Funktion wird Hilke den Verkauf der internationalen Werberechte von Sportfive verantworten. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Rechte-Verwertung der von Sportfive betreuten Nationalverbände, der Weiterentwicklung des Wachstumsbereiches Namensrechte von Stadien, Arenen und Ligen sowie der Entwicklung des Rechte-Portfolios mit grenzüberschreitender Bedeutung.
Hilke ist bereits seit 1998 in unterschiedlichen Führungspositionen bei Sportfive tätig. Zuletzt leitete er den Verkauf der Werberechte für den Hamburger Sportrechte-Vermarkter. Seine bisherigen Aufgaben im nationalen Vertrieb in Deutschland übernimmt Carsten Cramer, 38, der künftig als Vice President Sales die Führung des Bereichs verantworten wird. Er kommt vom Team Borussia Dortmund, das er seit August 2002 geleitet hat. Zuvor hatte Cramer zwei Jahre lang als Sportfive-Teamchef beim Hamburger SV gearbeitet.

zurück

Redaktion 05.06.2007