ANZEIGE

Red Rabbit stärkt sich mit Energy Drink 'effect'

Auf der Anuga 2007 präsentiert MBG International Premium Brands GmbH, Paderborn, erstmals den neuen TV- und Kinospot für den Energy Drink ’effect’. Passend zur Kampagne startet das Unternehmen auch eine Printkampagne, diverse Sampling-Aktionen, Online-Maßnahmen, Gastronomie- und Handelspromotion sowie POS-Platzierungen. Den Etat für die werblichen Maßnahmen sicherte sich die Hamburger Agentur Red Rabbit. Die in Hamburg ansässige Agentur Rausch Communications & PR ist ebenfalls an der Medienkampagne beteiligt.
Ab November 2007 ist der Enery Drink zudem auf allen Flügen der Fluggesellschaft Condor im Bordverkauf erhältlich. In den Flugzeugen wird der ’effect’-Spot ebenfalls zu sehen sein. MBG-Geschäftsführer Andreas W. Herb, der im Unternehmen den Vertrieb inklusive Handel, Gastronomie, Export und Marketing verantwortet, erhofft sich von der Zusammenarbeit mit Condor eine deutliche Steigerung der Markenbekanntheit des Getränks weltweit sowie einen positiven Imagetransfer. 
Mit dem Etatgewinn baut Red Rabbit seine Referenz im Bereich nichtalkoholische Getränke aus. Anfang des Jahres setzte sich die Agentur im Pitch um die Krombacher-Marke Schweppes durch. Die Brauerei aus Kreuztal-Krombach hält 49,8 Prozent der Anteile von MBG.