ANZEIGE

TV-Analyse von IFM: Formel 1 weiterhin Top-Produkt

Nach dem Rückzug des siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters Michael Schumacher sind die Einschaltquoten um fast 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesunken. Rund 5,9 Mio Zuschauer ab drei Jahren verfolgten in dieser Saison durchschnittlich live die Formel 1-Rennen beim Kölner Privatsender RTL. Das ist das Ergebnis einer aktuellen TV-Analyse der Sport-Research-Berater von IFM.

„Unsere Prognosen vor Saisonbeginn haben sich also bestätigt und stellen somit
keine Überraschung dar. Trotz des Rückgangs ist die Formel 1 neben der Fußball-
Bundesliga das serielle Top-Produkt in der deutschen Sportlandschaft“, so Jörg
Ullmann, Geschäftsführer bei IFM. Im Vorjahr schalteten im Schnitt noch 7,6 Mio
Formel 1-Fans ihre Fernsehgeräte ein, 2005 waren es etwa 6,9 Mio Zuseher.