ANZEIGE

DFL wartet auf die Bankbürgschaft von Leo Kirch

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) fürchtet um die Bankgarantie von Leo Kirch für den vereinbarten Kauf der Bundesliga-Fernsehrechte. Entgegen ursprünglicher Erwartungen liegt der DFL immer noch keine Zusage einer Bank vor.  Das berichtet das 'Handelsblatt' und beruft sich auf Beteiligte. Die Zeit rennt, denn bis Ende Januar muss Kirch eine verbindliche Bürgschaft vorlegen. Dabei wurde vor allem die Commerzbank als potenzieller Partner gehandelt (s. nb online 15.10.07). Doch noch immer liegt keine Entscheidung vor.
Der Rechte-Händler Kirch hatte sich im Oktober überraschend mit der DFL über die Vermarktung der Bundesliga-Rechte ab der Saison 2009/10 geeinigt. Der Sechsjahresvertrag soll der DFL die Rekordsumme von rund drei Milliarden Euro einbringen.