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CMA will sich neu erfinden

Die Centrale Marketing-Gesellschaft (CMA) will sich einen neuen Namen geben. Für den Findungsprozess soll eine externe Agentur zum Zuge kommen. Zum Timing und der Frage, auf welchem Wege der Dienstleister gefunden werden soll, will Unternehmenssprecher Franz Rausch derzeit keine Angaben machen. Denn es stehe zunächst eine von CMA-Geschäftsführer Markus Kraus angekündigte Neustrukturierung  auf dem Plan. Die Gesellschaft hat die Absicht erklärt, in Zukunft effizienter und transparenter zu arbeiten. Zudem soll die Organisation neu strukturiert werden. Laut Rausch will die CMA die Umbenennung bis 2009 vollzogen haben.
Der Lobbyverband der Landwirte hatte im vergangenen Jahr u.a. auch aufgrund der Beschwerden seiner Mitglieder das Werbebudget von rund 100 auf 50 Mio Euro halbiert. 2008 soll der Etat jedoch wieder auf 60 Mio Euro angehoben werden.