ANZEIGE

Publicis entwickelt internationale EADS-Kampagne

Was Leser von 'new business'-Print bereits seit einigen Wochen wissen, ist nun auch offiziell. Publicis gestaltet für den europäischen Flugtechnikkonzern EADS eine internationale Corporate-Kampagne. Entwickelt wird der Unternehmensauftritt von der Publicis-Niederlassung in München. Zudem ist auch der Wettbewerb um den internationalen PR-Etat entschieden. Den Zuschlag erhielt Brunswick, die rund 400 Mitarbeiter in weltweit dreizehn Büros beschäftigt. Brunswick mit deutschen Niederlassungen in Berlin und Frankfurt fungiert als Leitagentur für die internationale PR, während Hill & Knowlton als Unterstützung für den US-Markt engagiert wurde. Um die Media-Planung und den Einkauf kümmert sich nach wie vor PHD. 

Das weltweit agierende Unternehmen EADS, das auch die Airbus-Flugzeuge herstellt, erzielte 2006 mit rund 116.000 Mitarbeitern einem Umsatz von 39,4 Mrd Euro.