ANZEIGE

Piloten holen Neukunden an Bord

Die Mediaagentur pilot mit Stammsitz in Hamburg blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Im Billingvolumen legte pilot im vergangenen Jahr um 15 Prozent auf 314 Mio Euro zu. "Es zeigt sich, dass gerade in Zeiten hoher Dynamik und Veränderungsgeschwindigkeit der Medien und Mediennutzung die Mediaplanung zu einer komplexen und kreativen Disziplin wird. Hier ergeben sich riesige Chancen für eine schnelle, moderne und unabhängig beratende Agentur wie pilot", sagt Klaus Ahrens, Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter bei pilot.

Jüngste Kundengwinne der Agentur sind der Pharmakonzern Boehringer, Telegate, mobile.de, Hanse Merkur, Müller Milch und der Spielehersteller Eidos. Neben dem Ausbau ihrer Beratungsdienste wie der 'pilot entertainment' will die Agentur insbesondere mit dem selbst entwickelten Planungsansatz ’Double-Play’ weitere Kunden gewinnen. Ziel des 2007 eingeführten Konzeptes ist es, die Reichweiten der Werbebotschaften zu steigern, indem TV und Online in einem Mediaplan verzahnt werden. 

Das Leistungsspektrum des mittlerweile 160-köpfigen pilot-Teams an den Standorten Hamburg, München und Berlin reicht von der klassischen Mediabetreuung über Online Marketing inklusive Kreation und Produktion, Entwicklung von Video Content bis hin zu Medien-und Industriekooperationen.