ANZEIGE

Ogilvy sieht bei Ford Kuga weiß


Die Ford Modellpalette wird Anfang Juni um den Ford Kuga erweitert, den ersten Crossover von Ford. „Was würde passieren, wenn man noch mal neu auf einer weißen Leinwand beginnen würde?“, fragte sich Ogilvy & Mather Düsseldorf im Rahmen der Launchkampagne. Schließlich sehe der Kuga nicht wie ein gewöhnlicher Crossover aus.

Basierend auf diesem Grundgedanken, präsentiert sich der Ford Kuga in einer komplett in weiße Leinwand gehüllte Stadt. Neben dem Ford Kuga finden sich außerdem zahlreiche Alltagsgegenstände, wie z.B. eine Parkuhr oder eine Ampel, die ebenfalls neu designed wurden. Damit will die Agentur zeigen, dass weder das Aussehen von Parkuhren noch von Crossover-Autos festgelegt sei.

 TV Spots sind auf allen reichweitenstarken TV Sendern, im Kino und auf Public Viewing Areas während der Fußball EM geplant. Ergänzt werden sie durch eine Printkampagne und Funk, Internet sowie Outdoormaßnahmen wie eine bundesweite Roadshow.

Weitere Kampagnen auf www.redbox.de.