ANZEIGE

Germanwings fliegt auf Lukas Lindemann Rosinski


Was wir Anfang Juni berichteten (siehe Meldung vom 9.Juni), ist nun auch offiziell: Die Airline Germanwings wechselt ihre Werbeagentur und lässt ihren Kreativ-Etat vom Hamburger Altbetreuer wire Advertising zum Ortsrivalen Lukas Lindemann Rosinski wandern. Das Mandat sicherte sich die im März 2008 gegründete Agentur der früheren Jung von Matt-Manager Bernhard Lukas, Arno Lindemann und Bent Rosinski im Rahmen eines Pitches.

"Wer im harten Wettbewerb der europäischen Low Cost Airlines bestehen will, muss in der Kommunikation schnell, kreativ und lautstark agieren. Wir freuen uns, mit Lukas Lindemann Rosinski eine junge und motivierte Agentur gefunden zu haben, die perfekt zu unserem Unternehmen passt", kommentiert Thomas Labonde, Head of Marketing, die Entscheidung. Das Nachsehen im Wettbewerb hatten neben dem Altbetreuer auch die Berliner Agenturen Aimaq Rapp Stolle und Heimat.