ANZEIGE

Wechsel-Gerüchte um Alonso und Santander

Wenn man den aktuellen Gerüchten Glauben schenkt, dann könnten der spanische Bankriese Santander und der Formel1-Fahrer Fernando Alonso bald wieder zusammen finden. Dem Finanzdienstleister und derzeitigen Sponsor von McLaren-Mercedes werden Kontakte zu Ferrari nachgesagt, was wiederum die Wechsel-Gerüchte um Fernando Alonso anheizt. Dem Vernehmen nach liebäugelt Alonso mittelfristig mit einem Engagement bei Ferrari.

Als der Spanier Ende 2006 von Renault zu McLaren-Mercedes wechselte, brachte er Santander als Hauptsponsor mit. Bei seinem aktuellen Arbeitgeber Renault war die Tür für den spanischen Finanzdienstleister allerdings verschlossen. Dort engagiert sich bereits die niederländische 'ING'-Bank. Das Comeback der Paarung Alonso/Santander bei Ferrari könnte bereits 2010 starten. Die Kooperation zwischen Santander und McLaren Mercedes läuft Ende 2009 aus. Zu diesem Zeitpunkt endet auch der Alonso-Vertrag bei Renault.