ANZEIGE

fischerAppelt verleiht Arbeitsagentur Flügel

Mit vier Motiven startet die Werbekampagne zur Qualifizierungsoffensive der Bundesagentur für Arbeit. Unter dem Motto 'Weiter durch Bildung' sollen in den kommenden Wochen zunächst Arbeitgeber für das Thema Weiterbildung sensibilisiert werden. Die vier Printmotive sind Bestandteil einer integrierten Kampagne und werden unter anderem durch Event-Maßnahmen begleitet.

Bis Ende des Jahres werden weitere Motive folgen. Dabei wird sich der Fokus auf die Zielgruppen Arbeitnehmer und Schüler verlagern, denen vor allem die persönliche Relevanz einer bestmöglichen Bildung und die Chancen eines Studiums vermittelt werden soll. fischerAppelt in Hamburg verantwortet die komplette Kreation und Umsetzung.

Key Visual und zentrales Element der Anzeigen sind ein Paar überdimensionaler Schmetterlingsflügel, die die Protagonisten der verschiedenen Motive tragen. Sie sollen an die Verwandlung von einer Raupe in einen Schmetterling erinnern: Wer sich qualifiziere, könne seine Talente voll entfalten, sich neue Kompetenzen aneignen und sei damit gut gerüstet in einem sich schnell wandelnden Arbeitsmarkt.

Bereits in den vergangenen Jahren setzte die BA bei ihrer Werbung zunehmend auf Key Visuals. Mit dem Schmetterling wird diese Systematik fortgeführt. Die Print-Motive der aktuellen Kampagne werden als 1/1-, ½- und als Tunnelanzeigen in den relevanten Entscheidermedien und Fachtiteln sowie in regionalen und überregionalen Tageszeitungen geschaltet.

Für fischerAppelt ist die Umsetzung der Kampagne nicht die erste Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit. Bereits im vergangenen Jahr betreute die Hamburger Agentur eine Kampagne zur Bekanntmachung der neuen BA Service-Rufnummer für Arbeitgeber. Verantwortlich bei der Bundesagentur für Arbeit zeichnet Marketingleiter Carsten Heller, bei fischerAppelt betreuen Sven Weber-Göhrgin (CD), Nadja Piepenstock (AD) und Hinnerk Landmann (Text) die Kreation.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de