ANZEIGE

Führungswechsel bei Ogilvy Düsseldorf im nächsten Jahr

Bei Ogilvy Düsseldorf wird Joachim Strate, 54, seine Aufgabe als Managing Director zur Mitte des nächsten Jahres an Carl-Philipp Mauve, 44, übergeben. Strate kam vor sage und schreibe 25 Jahren zu Ogilvy. 1987/88 übernahm er als Geschäftsführer die Leitung der Beratung bei O&M Frankfurt. Ab 1996 leitet er Ogilvy Düsseldorf. Jetzt will er sich seinen Wunsch erfüllen, mit Mitte 50 an den Bodensee zu ziehen, und von dort einige Klienten und die Ogilvy Gruppe beraten.

Nachfolger Mauve stieß nach Stationen in anderen Agenturen und auf Kundenseite 2001 zu Ogilvy Düsseldorf und leitete dort das Brand Center Ford. Zuletzt als GF bei BBDO Düsseldorf, wird er am 1.4.2009 zu Ogilvy zurückkehren und zum 1.7. die Leitung übernehmen.

Ogilvy Düsseldorf beschäftigt rund 120 Mitarbeitern und betreut Marken wie Abtei, Chiquita, Cetebe, Cremissimo, Dove, Du darfst, Eunova, Ford, Gilden Kölsch, HSBC Trinkaus & Burkhardt, Lätta, Lanxess, PallMall, Provinzial, QVC, Schlösser Alt, Stockmeyer, Tafel Düsseldorf und Vita Cola.