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S&F Berlin gewinnt Altbundeskanzler Schmidt für Meissen-Jubi-Kampagne

Die aktuelle Kampagne ‚Favourite Meissen‘ wird von Scholz & Friends Berlin zum 300-jährigen Jubiläum der Porzellanmanufaktur umgesetzt, die Anzeige ‚Helmut Schmidt’s favourite Meissen‘ erscheint ab 19. November 2008 in Architectural Digest, Zeit-Magazin und Der Spiegel.

Der rote Ming-Drache hat es Altbundeskanzler Helmut Schmidt angetan, der den Aschenbecher mit chinesischem Motiv als sein liebstes Stück Meissener Porzellan wählte. Kurt Biedenkopf, Aufsichtsratsvorsitzender der Porzellan-Manufaktur Meissen und ehemaliger Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, überreichte den Aschenbecher an Helmut Schmidt.

Im Rahmen der Kampagne ‚Favourite Meissen‘ stellen herausragende Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens ihr Lieblingsporzellan aus dem Hause Meissen vor. Bisher präsentierten unter anderem Loriot, Kurt Masur und Helmut Jahn ihre Lieblingsstücke. Die Anzeigenkampagne ist eine von vielen Maßnahmen, mit denen sich die Manufaktur auf ihr 300-jähriges Jubiläum einstimmt. So wird auch das gesammelte Porzellan in einer Ausstellung in der Manufaktur in Meißen zu sehen sein.

Die Verantwortlichen seitens Scholz & Friends Berlin sind Michael Winterhagen, Nils Busche, Susanne Peters und Jana Delius, alle Kreation; Michael Schulze und Salvatore Amato, beide Beratung. Es fotografierte Peter Garten und bei der Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen ist Nikola Julius Ritter, Leitung strategisches Marketing, verantwortlich.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de