ANZEIGE

Jetzt offiziell: Beaufort 8 drückt AKAD-Schulbank

Die Presse-Info, dass Beaufort 8 die AKAD Die Privat-Hochschulen GmbH gewonnen hat, ging vorschnell raus, so dass die Veröffentlichung Anfang dieser Woche wieder aus dem Netz genommen wurde.

Nun ist die Presse-Info abgesegnet (ohne Angaben zur im Frühjahr startenden Kampagne) und wir berichten gerne noch einmal. Die AKAD Die Privat-Hochschulen GmbH, Stuttgart, entscheidet den Pitch um ihren Werbetat (siehe nb-Printausgabe 49/08) zugunsten von Beaufort 8. Der ortsansässige Gewinner setzte sich u.a. gegen den bisherigen Etathalter Slogan, Filderstadt, durch.  Beaufort 8 mit GF Thomas Dannecker überzeugte den privaten Fernhochschulverbund AKAD, der 2009 sein 50jähriges Jubiläum feiert, mit einem überarbeiteten integrierten Markenauftritt.

Zu den Bestandskunden von Beaufort 8 gehören z.B. CSS Versicherung (zweitgrößter Schweizer Gesundheitsversicherer), VVS (Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart), Blanco (Systemlösungen für die Haushaltsküche, die Gemeinschaftsverpflegung und medizinische Funktionsbereiche), Mevaco (einer der führenden Hersteller und Lieferanten von perforierten Metallen in Europa) und Schneider Druckluft (Marktführer im Bereich Kompressoren).

Im Jahr 2000 gegründet, liegen die Leistungsschwerpunkte der 50 Mitarbeiter in den Bereichen Werbung, Verkaufsförderung, PR, E-Business, Markendesign und Services.