ANZEIGE

Jung von Matt legt ihr Geld bei den Sparkassen an

Die Sparkassen-Finanzgruppe geht mit ihrer neuen Kommunikationskampagne in die dritte Phase ihrer 'Deutschlands Nr. 1'-Offensive. Im Mittelpunkt steht der von Jung von Matt/Spree kreierte TV- und Kinospot. Zusätzlich werden Printanzeigen geschaltet und eine Online-Kampagne umgesetzt, um Aufmerksamkeit für den berlegenen Service des Sparkassen-Girokontos zu schaffen.

Nach der Altersvorsorge stehen nun die Girokonten im Vordergrund der Kommunikation. Kern der Idee ist ein Krisenmeeting der fiktiven 08/15 Bank. Fieberhaft suchen der Chef und seine Mitarbeiter nach Ideen, um die Bank für die Kunden attraktiver zu machen. Der beste Vorschlag scheint zu sein, den Service der Sparkassen zu kopieren. Doch der Aufwand, den diese mit über 16.000 Filialen, mehr als 25.000 Geldautomaten und über 130.000 Beratern für das Sparkassen-Girokonto betreiben, ist dem Chef der 08/15 Bank dann doch zuviel.

Der Werbespot ist seit Anfang Januar auf allen reichweitenstarken privaten und öffentlich-rechtlichen TV-Sendern sowie als 44-Sekunden-Version in den Kinos zu sehen.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de