ANZEIGE

Die neue Citibank hält zu Wunderman

Auch unter neuem Besitzer, Crédit Mutuel, und Marketingchef, Jürgen Lieberknecht, arbeitet die Citibank Deutschland weiterhin mit ihrem Betreuer Wunderman. Die Werbekampagne 'Der entscheidende Punkt' startet am 15.1. mit einem TV-Spot, wird im Laufe von acht Wochen über vielfältige Kommunikationskanäle ausgeweitet (auch neuer Internetauftritt) und ist der Start für die anstehende Änderung des Markenbildes – weitere Schritte folgen im Laufe des Jahres. Crédit Mutuel besitzt die Lizenzen und Nutzungsrechte für den Markennamen Citibank noch bis März 2010.

Im Mittelpunkt steht die Kampagnenbotschaft "Wir bringen es auf den Punkt, was Kunden brauchen". Lieberknecht: "Die neue Marketingkampagne zeigt, dass bei der Citibank die Zeichen auf Veränderung stehen. Damit werden erste Züge des neuen Gesichts unserer Bank deutlich". Ein weiteres visuelles Kernelement ist ein 'Crédit Mutuel-Stempel', mit dem die Citibank Deutschland deutlich sichtbar die Zugehörigkeit zu ihrem neuen Eigentümer herausstellt.