ANZEIGE

Wunderman bestätigt: Christoph Stadeler kehrt zu Wunderman zurück

Christoph Stadeler, 44, kehrt zurück zu Wunderman und zeichnet ab sofort als Global Client Officer Automotive für die Aktivitäten des weltweit größten Wunderman-Kunden: Ford Motor Company verantwortlich. Mit diesen Zeilen bestätigt die Y&R-Schwester Wunderman heute eine Exklusiv-Meldung in 'new business' Print vom 10. November vergangenen Jahres. Stadeler lenkt innerhalb des globalen WPP-Teams 'Ford' die Digital- und CRM-Themen für die Ford-Markenfamilie (Ford, Mazda, Volvo, Lincoln, Mercury) sowie für Jaguar und Land Rover.

Stadeler hatte schon Mitte der 90er Jahre in verantwortlichen Positionen, als CEO Deutschland und Central Europe, für Wunderman gearbeitet, bevor er als Vorstand/COO zu Kabel New Media wechselte. Zuletzt war er CEO bei der McCann-Tochter MRM in Deutschland, die das Digital-Marketing und CRM für General Motors Europe und Opel international steuert. Für Wunderman arbeitet Stadeler jetzt hauptsächlich in London und hat ein weiteres Büro in Frankfurt. Er wird außerdem Mitglied des Wunderman Leadership Board in New York und berichtet direkt an Wunderman Chairman und CEO Daniel Morel.