ANZEIGE

Viessmann sponsert Motorrad-Talent Stefan Bradl

Stefan Bradl fährt in der kommenden Saison auf einer Werks-Aprilia 125 RSA im 'Viessmann Kiefer Racing Team' der Brüder Stefan und Jochen Kiefer aus Idar-Oberstein, wo sie einen Motorradhandel betreiben. Nach zwei GP-Siegen in Brünn und Motegi und dem vierten Gesamtrang in der 125-ccm-Motorrad- Weltmeisterschaft 2008 erlebte das Kiefer- Aprilia-Team im Herbst einen Rückschlag: Der österreichische Hauptsponsor Grizzly (Energy-Drinks) zog sich zurück.Teambesitzer Stefan Kiefer entschloss sich danach in Absprache mit Bradl, den Umstieg in die 250-ccm-Klasse zu verschieben und 2009 noch einmal in der Achtelliter-Kategorie auf Titeljagd zu gehen. Und bei der Suche nach einem neuen Hauptsponsor entstand Kontakt zum Heiztechnik-Unternehmen Viessmann.

"Die Unterstützung der Jugendarbeit im Sport und die Förderung von Nachwuchstalenten liegt uns am Herzen und ist Teil unseres internationalen Sportsponsoring-Engagements", sagt Inhaber Martin Viessmann. Der Hersteller von Heiztechnik-Systemen unterstützt seit Jahren den Skisport. So gehen alle C-Kader des Deutschen Skiverbandes (DSV) als Viessmann-Junior-Team an den Start. Aus diesem Team sind Spitzenathleten wie zum Beispiel die mehrfache Biathlon-Weltmeisterin Magdalena Neuner und Weltmeister oder Gesamt-Weltcupsieger im Ski-Langlauf, wie Axel Teichmann, hervorgegangen. Auch der bekannte Rennrodler Georg Hackl war Mitglied des Viessmann Teams und ist heute als Image-Botschafter für das Unternehmen aktiv.