ANZEIGE

McCann Erickson München hat Sony Ericsson in der Leitung

McCann Erickson hat Sony Ericsson jetzt auch in Deutschland in der Leitung
Wie in unserer Print-Ausgabe diese Woche berichtet, vergibt Sony Ericsson an McCann Erickson München den Auftrag, die Kampagnen für zwei neue Handys zu gestalten. Als Leitagentur wird das Team in der Bayern-Metropole klassische Werbung für Fernsehen und Print sowie Teile der begleitenden Below-the-Line-Maßnahmen entwickeln.

Das Unternehmen nimmt im Organigramm des globalen Handyherstellers die Zentralfunktion für Westeuropa und die EMEA-Region ein. Was wiederum heißt, dass die Kampagnen eine gehörige Reichweite auf dem Globus erzielen werden und das Income entsprechend hoch sein wird.

Der Neukunde bei McCann Erickson reiht sich ein in eine längere Liste von Neugeschäften, darunter Siemens Hörgeräte, Börse Stuttgart, der Radiosender Bayer 1 und Carl Zeiss. Derzeit hat Beratungsgeschäftsführer Frank Riedel ein Team von 45 Leuten in Lohn und Brot. Um die jüngsten Etatzugänge verdauen zu können, rechnen wir mit gut fünf Neueinstellungen in den nächsten Wochen. (weitere Infos im aktuellen Heft von 'new business', EVT: 12.1.).