ANZEIGE

Event-Unit von rückenwind fusioniert mit Impuls

Seit dem Februar 2009 tritt die rückenwind Event GmbH auf dem Markt auf – als Zusammenschluss der Agentur Impuls communication/events mit der Event-Unit der Agentur rückenwind. Die Geschäftsführung übernehmen Tino Stiffel und Thomas Brandl.

Die Agentur rückenwind mit Niederlassungen in München und Köln ist in den Bereichen Live Kommunikaton und klassische Werbung tätig. Innerhalb der Unit für Live Kommunikation werden unter der Führung von Tino Stiffel  Events, Incentives und Promotionaktionen bundesweit durchgeführt. Zu den Kunden zählen z.B. Volkswagen, Fossil, DMAX, Stadtwerke München und Adidas.

Die Münchner Agentur Impuls communication/events organisiert seit 1992 Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Zu den wichtigsten Kunden von Impuls (Geschäftsführung: Thomas Brandl) zählen u.a. Heidelberger Druckmaschinen, Nokia Siemens Networks und Imtech GmbH.

Hintergrund für den Zusammenschluss laut Tino Stiffel: „Die Positionierung des Eventbereiches als eigene GmbH innerhalb der Agenturgruppe rückenwind war ein lange geplanter Schritt, den wir durch diese Fusion nun noch weit wirkungsvoller realisieren konnten.“ 

rückenwind Event geht mit insgesamt 22 festen Mitarbeitern an den Start. Verstärkt wird die Agentur durch die Unterstützung der gesamten Agenturgruppe mit der rückenwind Werbung GmbH (klassische Kommunikation) und rückenwind Service GmbH (personalgestützte Kommunikation).