ANZEIGE

Görg Consulting liftet Logo von Popp-Feinkost


Die Hamburger Agentur Görg Consulting erweitert ihr Kundenportfolio um einen Neuzugang: Popp-Feinkost aus Kaltenkirchen. Der zur Wernsing-Gruppe gehörende Anbieter von Salaten, Brotaufstrichen und Fischspezialitäten engagierte die Hamburger ohne Pitch für die Entwicklung eines neuen Markenleitbildes. Auf dem Plan standen ein Marken-Strategie-Workshop, Konsumentenbefragungen sowie die Überarbeitung des Erscheinungsbildes. Sichtbares Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein neues Logo, in dem als auffälligste Neuerung die Gabel fehlt.

"Die von uns durchgeführten Konsumenten-Befragungen haben gezeigt, dass die Gabel im Logo eher mit Fastfood bzw. Imbiß-ähnlichen Verzehrsituationen assoziiert wird, was dem Premiumanspruch der Marke schadet", heißt es seitens der Agentur als Begründung. Der Relaunch des Erscheinungsbildes wird im nächsten Schritt auf alle Kommunikationsmittel adaptiert. Die Implementierung wird Popp-Feinkost mit seiner hausinternen Marketing-Abteilung abwickeln.

Die Markenberatung Görg Consulting startete 2003 und arbeitet projektweise mit einem Team von freien Mitarbeitern zusammen, das je nach Aufgabenstellung von ihm zusammengestellt wird. Weitere Kunden sind u.a. die Linde Gas Group, Johnson & Johnson und Elbe Obst.